Neues Script Center in Sicht

← zurück zum Blog

Wir bietet seit langem ein Script Center an, mit welchem die Kunden mit wenigen Klicks Scripts wie Gästebücher, Foren, Onlineshops usw. installieren können.

Dieses Script Center erfreut sich sehr grosser Beliebtheit – viele Kunden sind erleichtert, wenn Sie ohne grossen Aufwand ihr gewünschtes Script installieren können.

Für uns ist es neben der einfachen Bedienbarkeit für den Kunden sehr wichtig, dass die zur Verfügung gestellten Scripts gepflegt werden, sich fehlerlos installieren lassen und dass jeweils die aktuellste Version zur Verfügung steht.

Diese arbeitsintensive Angelegenheit machen wir nicht selber, sondern setzen eine Lösung einer Firma ein, welche sich auf diesen Bereich spezialisiert hat.
Lange waren wir mit deren Leistungen zufrieden, doch in jüngster Zeit häufen sich die Probleme. Oft geht es zu lange, bis Updates von Scripts eingepflegt werden und einige Installationen sind sogar fehlerhaft und schlagen fehl – für uns also höchste Zeit, eine neue Lösung zu suchen.

Wir haben nun einen neuen Anbieter für ein Script Center gefunden, welcher nach ersten Tests zu urteilen eine weitaus höhere Qualität bietet.

Im Moment testen wir dieses Produkt auf Herz und Nieren und gehen zur Zeit davon aus, dass das jetzige Script Center schon bald durch eine bessere Lösung ersetzt wird.

Blogpost teilen

4 Kommentare

  1. Besonders das aufspielen von kleinen Updates wäre sehr wünschenswert. Das wäre ja genial wenn man das via Knopfdruck lösen könnte.
    Und dann vorweg gleich ein automatisches Backup – falls dann trotzdem etwas schiefgeht: UNDO

  2. und wie sieht es?
    soll ich warten oder ist schon ein grober Termin bekannt, wenn das neue Scriptcenter zum Einsatz kommt?

  3. Als Termin streben wir Ende Januar 2007 an.
    Es ergaben sich einige Punkte, die erst noch gelöst werden müssen, unter anderem zB eine Übersetzung auf Deutsch.

  4. @Dani: Das wäre eine Lösung :-) Wir wären auf die gesammelten Werte gespannt.

Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Auszufüllende Felder sind mit einem * gekennzeichnet.

*
*
*
Einfache HTML Anweisungen wie a, strong, blockquote etc. sind möglich.

Hinweis

Wir halten uns mit moderieren der Kommentare weitmöglichst zurück, doch beleidigende oder anderweitig unpassende Kommentare könnten entfernt werden.

← zurück zum Blog