Outlook 2016
Diese Anleitung ist gültig für Outlook 2016 auf deinem PC. Nutzt du die aktuelle Version von Microsoft Outlook, so folge der Anleitung «Microsoft Outlook».
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- Starte Outlook 2016. Ist noch kein E-Mail-Konto eingetragen, wird automatisch der Start-Assistent aufgerufen. In diesem Fall kannst du direkt mit Punkt 3 weiterfahren. Wenn der Assistent nicht gestartet wird, klicke bitte in der Outlook Menüleiste auf «Datei», danach auf «Kontoeinstellungen» und abschliessend auf «Kontoeinstellungen...».
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- Klicke auf «Neu...».
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Im Feld «Ihr Name» kannst du deinen eigenen Namen oder auch deinen Firmennamen eintragen. Dieser wird den Empfangenden deiner Nachrichten als Name angezeigt.
Weiter verlangt Outlook nach deiner E-Mail-Adresse und dem zugehörigen Passwort. Falls das Passwort verloren ging, hilft dir der Artikel «Passwort einer E-Mail-Adresse ändern», um es zurückzusetzen.
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- Bestätige die Eingaben mit einem Klick auf «Weiter». Je nach Sicherheitseinstellungen bittet Outlook nun um die Erlaubnis, die Daten für die automatischen Einstellungen von unserem Server zu laden. Bestätige diese mit dem Button «Zulassen».
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Outlook lädt die richtigen Einstellungen direkt von unserem Server.
Erscheinen die grünen Häkchen, schliesse die Konfiguration mit einem Klick auf «Fertig stellen» ab.
Kontoeinstellungen überprüfen/anpassen
Du kannst diese Einstellungen jederzeit einsehen und anpassen.
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- Klicke bitte in der Outlook Menüleiste auf «Datei», danach auf «Kontoeinstellungen» und abschliessend auf «Kontoeinstellungen...».
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- Wähle das gewünschte E-Mail-Konto aus und klicke auf «Ändern...».
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Bitte prüfe nun, ob folgende Werte korrekt hinterlegt sind:
- Posteingangsserver:
mail.cyon.ch
- Postausgangsserver (SMTP):
mail.cyon.ch
- Benutzername: deine komplette E-Mail-Adresse
- Ausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (aktiviert)
- Kennwort: das zugehörige E-Mail-Passwort
Sind alle Einstellungen korrekt hinterlegt, so gilt es noch die erweiterten Einstellungen zu überprüfen. Öffne diese mit dem Button «Weitere Einstellungen».
- Posteingangsserver:
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Wähle das Tab «Postausgangsserver» aus und prüfe, ob folgende Optionen aktiviert sind:
- Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
- Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden
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Wechsle noch in das Tab «Erweitert» und prüfen,ob folgende Einstellungen korrekt hinterlegt sind:
- Posteingangsserver (IMAP):
993
(verwendest du POP3, so ist der Wert995
) - Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
- Postausgangsserver (SMTP):
465
- Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL
- Stammordnerpfad:
INBOX
Sind alle Einstellungen korrekt hinterlegt, schliesse das Fenster mit «Fertig».
- Posteingangsserver (IMAP):
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