Technischen Kontakt/Rechnungskontakt eintragen
Möchtest du für eine Domain oder ein Webhosting jemanden als technischen Kontakt eintragen? Oder möchtest du die Rechnungen direkt an die Buchhaltungsabteilung adressieren? Dieser Artikel beschreibt, wie du diese Rollen über das my.cyon einstellen kannst.
Ein Kontaktwechsel kann ausschliesslich vom Hauptkontakt des jeweiligen Produktes durchgeführt werden.
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- Melde dich im my.cyon an und wähle das Menü «Alle Produkte».
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- Wähle das gewünschte Produkt mit einem Klick auf den Namen aus.
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Scrolle herunter zum Abschnitt der Kontakte.
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- Öffne nun das Dropdown-Menü beim gewünschten Kontakt. Wurde diese Person innerhalb deines my.cyon-Kontos bereits für ein anderes Produkt hinterlegt, so erscheint sie im Dropdown-Menü zur Auswahl. Ist dies nicht der Fall, wähle «Neue Adresse erfassen...".
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- Gib die E-Mail-Adresse der Person an und klicke auf «Weiter».
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Hat diese Person bereits ein eigenes my.cyon-Konto, so wird der Kontakt geändert und die Person erhält eine Benachrichtigung per E-Mail.
Existiert unter der angegebenen E-Mail-Adresse noch kein my.cyon-Konto, so wirst du im zweiten Schritt gebeten, weitere Kontaktangaben dieser Person/Firma/Organisation auszufüllen. Nach der Eingabe erhält die Person ebenfalls eine E-Mail, welche sie bestätigen muss, um das Konto zu aktivieren und den Wechsel zu bestätigen.
Das Eintragen eines Kontakts bewirkt, dass ein neues my.cyon-Konto erstellt wird, mit einer eigenen my.cyon-Kontonummer. Über die angegeben E-Mail-Adresse und einem bei der Bestätigung vergebenen Passwort kann die hinterlegte Person sich danach im my.cyon anmelden.
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- Rechnungen und Finanzen Verwaltung der Rollen